HERZLICH WILLKOMMEN

Seit mehr als 20 Jahren vertreten wir als Elternverein Erlinsbach die Interessen von Kindern und Eltern in Erlinsbach AG und Erlinsbach SO. Bei uns kannst du Kontakte zu anderen Familien aus dem Dorf knüpfen. Du kannst an unseren Freizeitprogrammen und Kursen teilnehmen und dazu beitragen, dass es in Erlinsbach ein aktives Dorfleben gibt.

Wir unterstützen einander im Elternsein, sind Ansprechpartner für Anliegen und Ideen der Familien, setzten uns für ein familienfreundliches Erlinsbach ein und vieles mehr.

Auf unserer Webseite findest du Informationen zu unseren Anlässen, über unseren Verein, über aktuelle Projekte, etc.

Wir freuen uns über deine Mithilfe und deine Mitgliedschaft

Unsere anstehenden Veranstaltungen:

KURS „NOTFÄLLE BEI KLEINKINDERN“

Samstag, 25. Mai 2024, 13.00 – 17.00 Uhr, Schulhaus Mühlematt

Kleine Kinder nehmen aktiv am Leben teil. Ein Sturz, eine Verletzung oder eine Krankheit gehören einfach dazu.
Der Kurs beinhaltet unteranderem folgende Themen:

• Alarmierung
  • Bewusstseinsstörungen
  • Knochenbrüche
  • allergische Reaktionen
  • Atemnot
  • Kinderkrankheiten
  • uvm

REFERAT „HOCHSENSIBLE KINDER – GANZ (AUSSER)GEWÖHNLICH

Montag, 27. Mai 2024, 19.00 – 21.00 Uhr, Schulhaus Mühlematt

Was ist Hochsensibilität? Wie können wir hochsensible Kinder erkennen? Erste Ideen, was für diese Kinder und deren Familien im Alltag unterstützend sein kann. Die Ausführungen werden mit möglichst vielen Alltagsbeispielen veranschaulicht.

ANMELDUNG KINDERBETREUUNG GEMEINDEVERSAMMLUNG AG

Freitag, 7. Juni 2024, Turnhalle Kretz

Möchtest du an der Gemeindeversammlung über die Zukunft unseres Dorfes aktiv mitbestimmen – kannst aber nicht teilnehmen, weil dir eine Betreuungs-person für dein(e) Kind(er) fehlt?
Unsere erfahrenen und ausgebildeten BabysitterInnen betreuen deine Kinder ab dem Kindergartenalter während den Versammlungen vor Ort.
Für kleinere Kinder besteht das Angebot der Babysitter-Vermittlung des Elternvereins Erlinsbach zu den üblichen Bedingungen. Informationen unter: www.elternverein-erlinsbach.ch/babysittervermittlung/

MITGLIEDERANLASS 2024

Samstag, 8. Juni 2024

Liebe Mitglieder
Ganz herzlich laden wir euch zu unserem diesjährigen Mitgliederanlass des Elternvereines Erlinsbach ein.
Wir verbringen ein paar spannende Stunden miteinander auf dem Schloss Wildegg Es gibt zwei verschiedene Führungen, je nach Altersgruppe.

ANMELDUNG KINDERBETREUUNG GEMEINDEVERSAMMLUNG SO

Montag, 24. Juni 2024, altes Schuelhüsli, Dorfplatz Erlinsbach SO

ANMELDUNG FÜR BABYSITTERKURS 2024

Samstag, 7. September + Sa, 14. September 2024, 09.00 – 15.00 Uhr, Schulhaus Mühlematt

Der Babysitting-Kurs vermittelt dir alles Wichtige über Babys und Kleinkinder. Du lernst, wie sie sich entwickeln, wie du Babys richtig betreust und wie du mit kleinen Kindern umgehen musst, wenn du sie hütest.

AuFRUFE

DER ELTERNVEREIN ERLINSBACH SUCHT DICH!

Um dieses facettenreiche Angebot aufrecht zu erhalten, benötigen wir unbedingt Deine Unterstützung!

Wenn du wissen möchtest, wie du uns unterstützen kannst oder wo du dich melden kannst, dann lies bitte den Flyer.

LOTSEN GESUCHT FÜR DAS SCHULJAHR 2024/2025

Für das neue Schuljahr suchen wir zur Verstärkung unseres Lotsenteams Mütter und Väter, Grosseltern, Senioren, Jugendliche und andere zuverlässige
Menschen aus Erlinsbach oder Umgebung, welche einen oder mehrere
Einsätze des Lotsendienstes übernehmen.
Du findest alle Informationen auf den unten verlinkten Flyer. Auch das Anmeldeformular ist untenstehend verlinkt.

Flyer Aufruf
Flyer Lotsen Oberstufenschüler / Jugendliche
Flyer Lotsen Eltern

Informationen von der jugendarbeit

DAS MIDNIGHT SPEUZ BRAUCHT EURE UNTERSTÜTZUNG

Das MidnightSpeuz ist Mitte Oktober 2023 wieder gestartet. Es bietet Jugendlichen ab der Oberstufe bis 17 Jahren einen kostenlosen Treffpunkt für Bewegung und Begegnung am Samstag Abend. Um das bei den Jugendlichen beliebte Angebot noch regelmässiger durchführen zu können, sucht die JuKo zusätzliche Personen fürs Projektleitungsteam, welche insbesondere für die Abendleitung und -koordination zuständig sind. Die verantwortungsvolle Tätigkeit wird zeitgemäss entlöhnt.

Weiter Infos findet ihr hier.

MIDNIGHT SPEUZ DER JUKO-SPEUZ

jeweils am Samstag für Jugendliche (zwischen 13 und 17 Jahren) der Oberstufe zum Spielen, Sport und Spass.

Die Termine und weitere Informationen findest du hier und auf dem Flyer.

• edit

Elternverein Erlinsbach
    Pfrundweg 2
    5018 Erlinsbach

News

Registrier dich für unseren Newsletter. So bist du immer über die nächsten Aktivitäten informiert.
    Anmeldung Newsletter

• user

Folge uns auf

• star